Moorverein Wolfgangsee

Am 25.8.2003 fand die Gründungversammlung des Moorvereins Wolfgangssee in Strobl statt. Seither setzen sich die Mitglieder des Moorvereins für den Erhalt des einzigartigen Lebensraumes ein. Zweck der Vereinsgründung war die Umsetzung des Landschaftspflegeplanes 2005 zum Schutz und der Pflege des Hochmoores im Blinklingmoos.

  • Renaturierung
  • Entbuschung
  • Hebung des Wasserspiegels
Naturschutzgebiet

Die Vereinsarbeit war in den vergangenen Jahren geprägt von einer Reihe vielfältiger Aktivitäten. Entbuschungsarbeiten, der Bau des Aussichtsturms, das Aufstellen von Schautafeln, diverse Exkursionen, Vorträge und Vereinsausflüge zeugen von einer regen Vereinstätigkeit. Über reine Pflegemaßnahmen sollten auch Aktivitäten wie Besucherlenkung und Bewusstseinsbildung sowie Sensibilisierung der Bevölkerung für das wunderschöne Naturschutzgebiet gesetzt werden.


Vorstand

Obmann:Hans Linortner
Obmannstellvertreter:Dr. Gerald Anthes
Schriftführerin:Melitta Bauer
Schriftführer Stellvertreter:Isabella Stadlmann
Kassiererin:Monika Linortner
Kassier Stellvertreter:Berta Gierzinger
moorimnebel

Mitglied werden

Einfach das Formular ausfüllen, vorbeibringen oder mailen.

info@moorverein-wolfgangsee.at

Mitgliedsbeitrag: € 15,-

Download Formular

Bild_7